Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Wohnmobil
Weniger Reisemobil-Zulassungen im Juli
Einbußen musste der Reisemobilmarkt bei den Neuzulassungen im Juli 2008 hinnehmen. 1 862 Fahrzeuge wurden in diesem Zeitraum angemeldet, was einem Minus von 13,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht.


[ weiter …]
 
Rotes Weihnachtsmobil besucht Kinder am Nikolaustag
Modellautos und Süßigkeiten verteilt der Weihnachtsmann auch in diesem Jahr wieder in verschiedenen Kinderheimen und Krankenhäusern. Am Nikolaustag startet die Aktion der Dethleffs Family Stiftung, die bereits zum vierten Mal durchgeführt wird.


[ weiter …]
 
Hymer verkauft ehemalige Mietfahrzeuge
Die Fahrzeuge der Hymer-Mietflotte dürfen maximal zwei Jahre alt sein. Deshalb werden jedes Jahr nach der Sommersaison die ausrangierten Gebrauchten auf den Markt gebracht.


[ weiter …]
 
Schönste Reiseroute in Bayern gesucht
Den bayerischen "Heimatscout" suchen die Unternehmen Hymer und Schneekoppe jetzt in einem Wettbewerb. Den Titel verdient sich, wer die beste Urlaubsroute durch das Bundesland mit den originellsten Geheimtipps zusammenstellt.


[ weiter …]
 
Caravan Salon: 90 000 Besucher in fünf Tagen
Zufrieden blicken die Veranstalter des Caravan Salon in Düsseldorf auf die erste Messehälfte zurück. Etwa 90 000 Besucher haben in den ersten fünf Tagen die Veranstaltung aufgesucht, darunter waren auch 8 000 Fachbesucher.


[ weiter …]
 
Stellplätze für Reisemobile suchen
Mit dem Reisemobil muss der Urlauber die Nacht nicht unbedingt auf dem Campingplatz verbringen. Eine Alternative sind ausgewiesene Reisemobilstellplätze, von denen es in der Bundesrepublik rund 2 000 Stück gibt.


[ weiter …]
 
Reisemobil-Baureihe darf nicht mehr Quadro heißen
Den Namen ändern muss die Reisemobil-Baureihe Quadro von Bürstner. Der Automobilhersteller Audi hat wegen einer vermeintlichen Verwechslungsgefahr mit den eigenen Allrad-Fahrzeugen auf die Rechte an der Bezeichnung gepocht.


[ weiter …]
 
Günstig campen in Deutschland
Eine günstige Urlaubsvariante können die Ferien auf einem Campingplatz im eigenen Land sein. In der Hauptsaison 2008 hat eine dreiköpfige Familie dabei im Schnitt rund 24,20 Euro für die Übernachtung ausgegeben.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 139
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Dethleffs Globebus
74.007 EUR
Fendt Tendenza
20.900 EUR
Bürstner Trecento
18.500 EUR
Knaus Sport
18.537 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de