Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Wohnmobil
Daimler verkauft Westfalia
Den Reisemobilausstatter Westfalia Van Conversion hat Daimler jetzt an die Münchner Industrieholding Aurelius AG verkauft.


[ weiter …]
 
Ratgeber: Caravan auf den Winterschlaf vorbereiten
Wilk/mid
Die Camping-Saison ist vorbei und es wird Zeit, den Wohnwagen oder das Reisemobil auf seine Winterpause vorzubereiten. Damit das rollende Heim die kalte Jahreszeit gut übersteht, muss es noch einmal gereinigt und gepflegt werden.


[ weiter …]
 
James Cook: Mit Komfort dem Alltag entfliehen
Foto: Mercedes-Benz/mid
In diesen Tagen kommt die dritte Generation des James Cook Mercedes-Benz Reisemobil zu den Niederlassungen und Händlern. Die Preise inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer beginnen ab knapp 54 100 Euro.


[ weiter …]
 
Mobiler Urlaub: Nur ausgeschlafen hinters Steuer
Urlaub ist Erholung. Doch sollten Autofahrer schon vor der Reise mit dem Pkw ausgeschlafen und ausgeruht sein. Denn rund ein Viertel aller tödlichen Autobahnunfälle geht auf das Einschlafen hinterm Steuer zurück.


[ weiter …]
 
Mobiler Urlaub: Vorsichtig durch den Tunnel
Foto: ADAC/mid
Bei der Fahrt durch den Tunnel sollten Reisende besondere Vorsicht walten lassen, da Unfälle in den Röhren gefährlicher sind als auf offener Straße. Gibt es gar einen Brand, kommt es zur Katastrophe.


[ weiter …]
 
Deutsche Campingplätze bleiben günstig
Deutschland hat die billigsten Campingplätze in Westeuropa. Im Vergleich zu vergangenem Jahr stiegen die Preise im Durchschnitt um 3,4 Prozent auf rund 24 Euro pro Nacht.


[ weiter …]
 
Unterwegs sollte ein Reisemobil kein Schwergewicht sein
Knaus/mid
Immer mehr Urlauber starten im Reisemobil in die Ferien. So groß ein solches Fahrzeug auch sein mag, bei den Zulademöglichkeiten sind mitunter enge Grenzen gesetzt. Besonders dann, wenn Fahrrad oder Motorrad noch mit an Bord sollen.


[ weiter …]
 
Mehr Freizeitmobile auf Europas Straßen
Erfreuliche Ergebnisse für die europäische Caravan-Branche: Mit rund 210 000 Fahrzeugen stieg die Zahl der Zulassungen im Jahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr um 2,9 Prozent.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 139
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Fendt
20.500 EUR
Fendt Saphir
18.100 EUR
Knaus Südwind
25.880 EUR
Dethleffs GlobeS
47.900 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de