Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Umwelt
Filterförderung auch für Wohnmobile
Edition by (proc) | Kist | 10.05.2010   
Düsseldorf. Grund zur Freude für Wohnmobilfahrer: Künftig können sie bei der Nachrüstung eines Rußpartikelfilters die staatliche Filterförderung beantragen. Die Regelung soll im Laufe des Monats Mai Inkrafttreten. 


[ weiter …]
 
Dethleffs investiert in die Zukunft und Umwelt
Edition by (proc) | Kist | 05.01.2010   

Fertigstellung des neuen Blockheizkraftwerks und Umstellung auf papierlose Produktion.
Auch in diesem Jahr hat die Firma Dethleffs kräftig in die Zukunft des Unternehmens investiert und dabei besonders das Thema Energieeinsparung und Umweltschutz im Fokus gehabt. Mit dem Bau eines neuen Heizkraftwerks kann das Unternehmen zukünftig bis zu 100.000 Liter Heizöl pro Jahr sparen.


[ weiter …]
 
Die umweltfreundlichsten Autos Deutschlands
Seine Spitzenposition als umweltfreundlichstes Automobil hat der Toyota Prius verteidigt. Die neue Generation des japanischen Hybrid-Pkw liegt in der neuen Umweltliste des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) auf Platz eins.


[ weiter …]
 
Renault Espace Diesel erfüllt Schadstoffnorm Euro 5
Die strenge Schadstoffnorm Euro 5 erfüllt der Van Renault Espace mit Dieselmotor und 6-Gang-Getriebe ab sofort mit Hilfe eines serienmäßigen Stickoxid-Speicherkatalysators.


[ weiter …]
 
Öko-Konzepte: Sparsam, sauber und spaßig
Hybrid, Gas, Spar-Diesel - so lauten die Umweltrezepte der deutschen Automobilhersteller. Die Zahl der Öko-Modelle mit unterschiedlichen Sparkonzepten wächst ständig.


[ weiter …]
 
Saint-Gobain und Systaic mit Kooperation für Solardächer
Eine Kooperation zum Vertrieb von Solardächern für Automobile haben der Glas-Spezialist Saint-Gobain Sekurit und der Solargeneratorenhersteller Systaic geschlossen.


[ weiter …]
 
Verbrauch von Hybridautos überzeugt ADAC
Die Höchstwertung im Ökoauto-Test des ADAC haben nun der neue Toyota Prius und der Honda Insight erhalten. Die beiden Hybridmodelle kommen mit einem realen Kraftstoffverbrauch von je 4,6 Litern pro 100 Kilometer auf fünf Sterne.


[ weiter …]
 
Abwrackprämie jetzt noch sichern
Die Fördermittel für die Abwrackprämie reichen in Deutschland noch ungefähr bis Mitte September. Derzeit gehen circa 50 000 Reservierungsanträge pro Woche beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ein.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 473
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Knaus Sport
17.640 EUR
Tabbert Da Vinci
23.700 EUR
Sunlight T
50.546 EUR
Knaus Südwind
EZ: 2013/5
19.990 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de