Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Ratgeber
Ratgeber: Fahrrad in den Winterschlaf schicken
Haron Pixelio/mid
Haron Pixelio/mid
Langsam aber sicher neigt sich die Fahrradsaison ihrem Ende zu. Wer seinen Drahtesel nicht täglich nutzt, schiebt ihn in diesen Tagen in den Keller. Einige Tipps verhindern, dass das Fahrrad während des Winterschlafs Rost ansetzt.


[ weiter …]
 
Ratgeber: Scheiben von Schnee und Eis befreien
Ohne Garagenstellplatz sind die Fahrzeugscheiben nach kalten Winternächten oftmals komplett zugefroren. Ein Befreien der Fenster von Schnee und Eis gestaltet sich oftmals mühevoll und langwierig. Dennoch müssen bei Fahrtbeginn alle Scheiben freie Sicht er


[ weiter …]
 
Ratgeber: Die Klimaanlage auch im Winter einschalten
Foto: Hella/mid
Foto: Hella/mid
Die Klimaanlage im Pkw sollte auch im Winter regelmäßig eingeschaltet werden. Läuft die Anlage mehrmals pro Monat für einige Minuten, werden der Kompressor und die Dichtungen geschmiert.


[ weiter …]
 
Ratgeber: Kauf von Navigationsgeräten
Auf Navigationsgeräte im Automobil möchten viele Menschen nur noch ungern verzichten. Doch mit dem steigenden Bedarf wächst auch die Angebotsvielfalt. Auf einige Merkmale ist vor dem Kauf zu achten.


[ weiter …]
 
Ratgeber: Bremsversagen verhindern
Die Bremse gehört zu den wichtigsten Bestandteilen eines Autos: Sie stoppt das Fahrzeug am Zielort, verhindert Kollisionen und rettet im Notfall Leben. Regelmäßige Kontrolle von Bremsen und Bremsflüssigkeit schützt vor Ausfällen.


[ weiter …]
 
Ratgeber zu Tuning und Versicherung
Fragen rund um das Thema Tuning beantwortet ab sofort der virtuelle Experte "Mr. Safe T." auf der Internet-Seite des Automobilclubs von Deutschland (www.avd.de/tuning).


[ weiter …]
 
Ratgeber: Scheinwerfer vor Motorstart einschalten
Foto: Hella/mid
Foto: Hella/mid
Bei frostigen Temperaturen werden Batterien von Kraftfahrzeugen besonders beansprucht. Wer vor dem Starten des Motors zunächst ein paar Minuten die Scheinwerfer einschaltet, erleichtert den Auto-Akkus die Arbeit.


[ weiter …]
 
Ratgeber: Ab 2009 neue Regeln für Autofahrer
Im Jahr 2009 gibt es für Auto- und Lkw-Fahrer zahlreiche Neuerungen und Änderungen.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 262
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Tabbert Da Vinci
19.700 EUR
Fendt Tendenza
19.500 EUR
Knaus Sport
16.480 EUR
Fendt Saphir
19.600 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de