Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Neues Radio-Navigationsgerät für Golf VI
Mit dem neuen Radio-Navigationssystem RNS 310 will Volkswagen jetzt neue Maßstäbe in der Kompaktklasse setzen. Die Kombination aus Autoradio und einem Navigationssystem mit einer leicht verständlichen Kartendarstellung ist ab sofort im neuen Golf bestellbar und kostet 490 Euro.

Das RNS 310 wird mit aktuellem digitalem Kartenmaterial auf CD ausgeliefert. Einmal auf der SD-Karte des Gerätes gespeichert, soll die digitale Karte eine exakte, schnelle und sichere Navigation erlauben. Zusätzlich verfügt das Gerät über die Funktion "Seamless Routing", so dass nach dem Speichern der Daten mehrerer Navigations-CDs, das Navigieren über Ländergrenzen hinweg möglich ist. Das Touchscreen-Display stellt die Karte in 3D dar, die Bedienung kann wahlweise über das Display oder über Tasten und Drehsteller erfolgen. Mit Hilfe des TMC (Traffic Message Channel) werden aktuell Verkehrsmeldungen bearbeitet. Dabei empfängt das Radio Hinweise über Verkehrsstörungen selbst dann, wenn die Zielführung nicht aktiviert ist. Dies ist besonders hilfreich und angenehm beim Pendeln im täglichen Berufsverkehr.

Für den uneingeschränkten Musikgenuss lassen sich unter anderem MP3-Player anschließen. Die SD-Karte bietet neben dem gespeicherten Kartenmaterial für die Navigation zusätzlichen Speicherplatz für Musikdateien im MP3-Format. Das RNS 310 kann auch zur Bedienung und Anzeige weiterer Ausstattungsoptionen wie etwa bei der optischen Einparkhilfe genutzt werden.

 
 

Kommentar zu diesem Thema schreiben:

Um den Dienst nutzen zu können, müssen Sie Mitglied bei procaravaning.de sein. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos.

AkoComment © 2004 by Arthur Konze mamboportal.com All right reserved

 
< zurück   weiter >
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Knaus Sport
14.990 EUR
Knaus Box Star
55.091 EUR
Fendt Saphir
16.999 EUR
Tabbert Comtesse
EZ: 1995/5
6.900 EUR

Unser Kommentar

Ein steiniger Weg - Setzen 6
Kaum legten sich die Rauchwolken über HYMER Frankreich etwas, schickte sich der nächste in der Caravaning-Branche an "sich in der Insolvenz neu zu organisieren". Auf gut Deutsch, man ist pleite und will sich sanieren, allerdings auf wessen Kosten bleibt dabei noch offen. Man ruft nach neuem Geld, sucht den Investor seines Glücks (zum wievielten Mal schon?) und klopft sich dabei auf die Schulter, stellt fest, dass man doch eigentlich gut war. So zuletzt geschehen bei Westfalia. Der Grund, der in der Regel immer angeführt wird, ist u.a. immer die dramatisch sich verschlechternde Marktsituation. Und gilt das für alle?
[ weiter …]
 

Neueste Forenbeiträge

Re:Drehmoment
Poectoxowlili 11-02-12 05:45
Re:Drehmoment
unmarriax 10-02-12 23:08
TOP-3 - Meistgeklickt
tolera 27-01-12 07:53
Re:Drehmoment
Natashalal 26-01-12 07:28
Meistgeklickt
tolera 17-01-12 07:52

Nächste Termine

Keine Termine
 
© 2012 procaravaning.de