Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Wohnmobil
Für Einsteiger und Umsteiger: Kompakte Reisemobile unter sechs Meter
Knaus Tabbert/mid
Knaus Tabbert/mid
Kompakte Reisemobile unter sechs Metern Länge erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Besonders für Paare sind sie eine preisgünstige Alternative zu größeren Modellen.


[ weiter …]
 
Neue Antriebs- und Leichtbaukonzepte bei Freizeitfahrzeugen
Höhere Spritpreise führen auch bei den Freizeitfahrzeugen zu neuen Antriebs- und Baukonzepten. So stellt Goldschmitt Techmobil auf dem Caravan Salon beispielsweise einen Ducato-Motor vor, der mit einem Diesel-Autogasgemisch betrieben wird.


[ weiter …]
 
Erste Caravaning Weltkonferenz in Düsseldorf
Die Urlaubsform Caravaning für den Kunden noch attraktiver zu machen, ist das Ziel zahlreicher Freizeitfahrzeughersteller in aller Welt. Welche Strategien dabei anzuwenden sind, haben jetzt 200 Teilnehmer der ersten Caravaning Weltkonferenz diskutiert.


[ weiter …]
 
Lichter und Leuchten auf dem Caravan Salon
Foto: Hella
Foto: Hella
Sparsame und zugleich leistungsfähige LEDs in der Außen- und Innenbeleuchtung präsentiert Hella jetzt auf dem Caravan Salon 2008 (bis 7. September) in Düsseldorf.


[ weiter …]
 
Mehr Freizeitfahrzeug-Neuzulassungen im ersten Halbjahr
Die Zahl der Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen hat sich im ersten Halbjahr 2008 in Deutschland trotz angeschlagener Konjunktur und steigender Energiepreise positiv entwickelt.


[ weiter …]
 
Caravan Salon 2008 - Reisemobile: Kompakte Raumwunder und komfortable Luxusliner Teil 1
Foto: Bürstner/mid
Foto: Bürstner/mid
Alltagstauglichkeit und Komfort sind maßgebliche Kriterien beim Kauf eines Reisemobils. Deshalb verwundert es kaum, dass sich auf dem Caravan Salon in Düsseldorf der Trend zu kompakten Einstiegsmodellen und edlen Luxusvarianten fortsetzt.


[ weiter …]
 
Caravan Salon 2008 öffnet seine Pforten
Foto: Messe Düsseldorf/mid
Foto: Messe Düsseldorf/mid
Mit dem Caravan Salon öffnet in Düsseldorf jetzt wieder die Leitmesse für mobilen Urlaub ihre Pforten. Bis zum 7. September werden den Besuchern zahlreiche Neuheiten aus den Bereichen Reisemobil und Caravan präsentiert.


[ weiter …]
 
Dethleffs hat die zufriedensten Kunden
Die zufriedensten Kunden unter den Volumenherstellern von Freizeitfahrzeugen hat Dethleffs. Das hat der "König Kunde Award 2008" der Fachzeitschrift "Reisemobil International" jetzt gezeigt.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 139
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Knaus Sky
EZ: 2013/5
59.900 EUR
Knaus Sky
56.862 EUR
Fendt Saphir
EZ: 2010/3
10.680 EUR
Tabbert Da Vinci
19.700 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de