Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Umwelt
Abwrackprämie auch in Großbritannien
Eine Abwrack-Regelung für Altautos ist in Großbritannien angelaufen. Bei der Verschrottung eines mindestens zehn Jahre alten Wagens erhalten Neuwagenkäufer eine Prämie von 2 000 Pfund - rund 2 270 Euro.


[ weiter …]
 
EU plant CO2-Grenzwerte für Transporter
VW
VW
Strenge CO2-Grenzwerte für Transporter plant die EU. Nach Informationen der ?Automobilwoche? soll schon in wenige Tagen ein Vorschlag präsentiert werden, der sich an den Zielen für Pkw orientiert.


[ weiter …]
 
Bentley Continental ist recyclebar
Bentley
Bentley
Einen wohl eher theoretischen Umwelterfolg hat der Luxusauto-Hersteller Bentley errungen. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zertifizierte den drei Modellen der Continental-Familie nun, dass sie zu 85 Prozent auf wiederverwertbaren Materialien bestehen.


[ weiter …]
 
Bundesrat will bessere Förderung von Bio-Sprit
Eine bessere Förderung von Bio-Kraftstoffen fordert der Bundesrat. Die Länderkammer hat vor diesem Hintergrund das vom Bundestag vorgeschlagene Gesetz zur Beimischung von Biokraftstoffen gebremst und den Vermittlungsausschuss angerufen.


[ weiter …]
 
Toyota will CO2-Emissionen senken
Toyota
Toyota
Die in Deutschland neu zugelassenen Toyota-Pkw werden im Jahr 2009 durchschnittlich weniger als 140 g/km Kohlenstoffdioxid (CO2) ausstoßen.


[ weiter …]
 
Höhere Anforderungen für Reifen-Umweltzeichen
Besonders leise und kraftstoffsparende Reifen können Käufer an dem Umweltzeichen ?Blauer Engel? erkennen. Für diese Auszeichnung gelten künftig strengere Richtlinien.


[ weiter …]
 
Ford beteiligt sich bei der Energiespartour
Ford
Ford
Bei der jetzt gestarteten Tour "NRW spart Energie" beteiligt sich auch der Automobilhersteller Ford. Die Kölner präsentieren mit den sparsamen Modellen Fiesta Econetic und Focus LPG gleich zwei Sparmeister.


[ weiter …]
 
Toyota beteiligt sich an Energiespar-Kampagne
Toyota
Toyota
Über Möglichkeiten zum Energiesparen im Alltag informiert Toyota nun im Rahmen einer nordrhein-westfälischen Aufklärungskampagne.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 473
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Tabbert Puccini
EZ: 2013/7
25.880 EUR
Bürstner Averso Plus
18.943 EUR
Eriba Touring
22.670 EUR
Dethleffs Esprit
EZ: 2005/4
29.900 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de