Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Umwelt
Umweltzonen in weiteren NRW-Städten
Foto: ADAC
Foto: ADAC
Kraftfahrzeugen mit hohem Schadstoffausstoß wird nun in weiteren deutschen Städten Einhalt geboten: Ab dem 15. Februar 2009 gibt es auch in Düsseldorf und Wuppertal Umweltzonen.


[ weiter …]
 
VW Passat erhält Umweltprädikat
VW
VW
Das Umweltprädikat des TÜV Nord hat der VW Passat erhalten.


[ weiter …]
 
Noch kein Run auf Abwrackprämie
Rund 150 Anträge auf Auszahlung der Abwrackprämie sind beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bisher eingegangen.


[ weiter …]
 
Kleine Öko-Label-Kunde
Chevrolet
Chevrolet
Eigentlich wollen die Automobilhersteller mit speziellen Öko-Labeln beim Kunden für besseren Überblick sorgen. In der Realität blickt aber kaum jemand mehr durch. Eine kleine Übersicht.


[ weiter …]
 
Auf und ab bei Spritpreisen und Hybridabsatz
Toyota/mid
Toyota/mid
Die Spritpreise und der Absatz von Hybridautos sind in den USA im vergangenen Jahr im Gleichschritt marschiert.


[ weiter …]
 
Öko-Label sorgen für Verwirrung
VW
VW
Unter englischsprachigen Bezeichnungen wie "Bluemotion", "Econetic" und "Ecoflex" bieten die meisten Automobilhersteller ihre Spritsparmodelle an. Dabei droht der Kunde den Überblick zu verlieren.


[ weiter …]
 
Kommentar: Erneute Verwirrung über Kfz-Steuer
Nun ist es wieder vorbei mit der Klarheit. Die Umstellung der Kfz-Steuer auf CO2-Basis ist erneut geplatzt, und anstatt dass Licht ins Dunkel kommt, zieht neuer Dunst in die Köpfe der verunsicherten Bundesbürger.


[ weiter …]
 
British International Motor Show: Grün und schnell
Tesla/mid
Tesla/mid
Die Sonne strahlt über London. In den schlecht klimatisierten Hallen der British International Motor Show (bis 3. August) rinnt der Schweiß. Ob das schon die Klimaerwärmung ist, die die ansonsten eher regnerische britische Hauptstadt heimsucht?


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 473
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Bürstner Belcanto
EZ: 2011/5
14.480 EUR
Knaus Sport
19.510 EUR
T.E.C.
EZ: 2005/5
29.900 EUR
Knaus Sport
EZ: 2013/5
13.990 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de