Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Jung-Rennfahrer empfiehlt Fahrsicherheitstrainings
Überhöhte Geschwindigkeit und jugendlicher Leichtsinn führen auf deutschen Straßen regelmäßig zu Unfällen mit Fahranfängern. Die Probleme der Jugend sind allerdings selbstgemacht. "Viele Fahranfänger leiden unter Selbstüberschätzung und mangelnder Kontrolle über das eigene Fahrzeuge", weiß Maximilian Sandritter (20).

Der junge Rennfahrer der Nachwuchsserie "ADAC Volkswagen Polo Cup" kennt sich mit hohen Geschwindigkeiten aus, trennt allerdings strikt zwischen Vergnügen und Alltag. Mit dem kleinen Renn-Polo ist er am Limit unterwegs, im Straßenverkehr fällt es ihm dagegen überhaupt nicht schwer, diszipliniert zu fahren. Denn auf die anderen Teilnehmer muss Rücksicht genommen werden.

Um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, empfiehlt er den jugendlichen Autoneulingen Fahrsicherheitstrainings. "Die Trainings helfen, Gefahrensituationen und das eigene Können hinter dem Steuer einschätzen zu können", so Sandritter, der selbst mehrere Trainings absolviert hat. Entsprechende Lehreinheiten werden von verschiedenen Automobilclubs, Verbänden und Prüforganisationen angeboten, als Geschenk zum Führerschein eignen sie sich ideal.

 
 

Kommentar zu diesem Thema schreiben:

Um den Dienst nutzen zu können, müssen Sie Mitglied bei procaravaning.de sein. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos.

AkoComment © 2004 by Arthur Konze mamboportal.com All right reserved

 
< zurück   weiter >
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Tabbert Da Vinci
19.500 EUR
Tabbert Rossini
EZ: 2007/10
10.680 EUR
Bürstner Premio
17.670 EUR
Carado C 363
14.900 EUR

Unser Kommentar

Ein steiniger Weg - Setzen 6
Kaum legten sich die Rauchwolken über HYMER Frankreich etwas, schickte sich der nächste in der Caravaning-Branche an "sich in der Insolvenz neu zu organisieren". Auf gut Deutsch, man ist pleite und will sich sanieren, allerdings auf wessen Kosten bleibt dabei noch offen. Man ruft nach neuem Geld, sucht den Investor seines Glücks (zum wievielten Mal schon?) und klopft sich dabei auf die Schulter, stellt fest, dass man doch eigentlich gut war. So zuletzt geschehen bei Westfalia. Der Grund, der in der Regel immer angeführt wird, ist u.a. immer die dramatisch sich verschlechternde Marktsituation. Und gilt das für alle?
[ weiter …]
 

Neueste Forenbeiträge

Re:Ausland:
Appeneuncooke 07-05-12 16:16
Sehr beliebt
tolera 05-03-12 20:53
Wie im Schlaf
tolera 22-02-12 22:57
TOP-3 - Meistgeklickt
tolera 27-01-12 07:53
Meistgeklickt
tolera 17-01-12 07:52

Nächste Termine

Keine Termine
 
© 2012 procaravaning.de