Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Einheitliche Bußgelder für Raser in Österreich
Für Tempoverstöße gelten in Österreich ab dem 1. September laut dem ADAC einheitliche Bußgelder.

Wer auf österreichischen Autobahnen statt der erlaubten 130 km/h mit bis zu 10 km/h zu schnell fährt, muss ab September 20 Euro bezahlen. Bei Überschreitungen von bis zu 20 km/h werden 35 Euro fällig, bei 30 km/h bittet die Polizei mit 50 Euro zur Kasse. Diese Bußgelder gelten, wenn der Raser an Ort und Stelle angehalten wird. Blitzt man einen Verkehrssünder zum Beispiel anhand installierter Anlagen, kosten die Tempoverstöße bei bis zu 10 km/h 30 Euro, bei bis zu 20 km/h müssen 45 Euro und bei bis zu 30 km/h 60 Euro berappt werden.

Lassen sich Raser innerhalb von Ortschaften mit 40 km/h über dem Limit und außerorts mit mehr als 50 km/h über der Begrenzung erwischen, müssen die Verkehrssünder mit Geldstrafen von mindestens 150 Euro und einem zweiwöchigen Fahrverbot rechnen. Auch die Bußgelder für alkoholisiertes Fahren erhöhen sich, hier kann das Strafmaß zwischen 300 und 5 900 Euro liegen. Zusätzliche Fahrverbote sind ebenfalls vorgesehen. Strafgelder ab einem Betrag von 25 Euro werden auch in Deutschland nachträglich kassiert.


 
 

Kommentar zu diesem Thema schreiben:

Um den Dienst nutzen zu können, müssen Sie Mitglied bei procaravaning.de sein. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos.

AkoComment © 2004 by Arthur Konze mamboportal.com All right reserved

 
< zurück   weiter >
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Fendt Topas
21.500 EUR
Carado T 134
48.240 EUR
Sunlight T
47.500 EUR
Hymer
23.740 EUR

Unser Kommentar

Ein steiniger Weg - Setzen 6
Kaum legten sich die Rauchwolken über HYMER Frankreich etwas, schickte sich der nächste in der Caravaning-Branche an "sich in der Insolvenz neu zu organisieren". Auf gut Deutsch, man ist pleite und will sich sanieren, allerdings auf wessen Kosten bleibt dabei noch offen. Man ruft nach neuem Geld, sucht den Investor seines Glücks (zum wievielten Mal schon?) und klopft sich dabei auf die Schulter, stellt fest, dass man doch eigentlich gut war. So zuletzt geschehen bei Westfalia. Der Grund, der in der Regel immer angeführt wird, ist u.a. immer die dramatisch sich verschlechternde Marktsituation. Und gilt das für alle?
[ weiter …]
 

Neueste Forenbeiträge

Kostenlose Audio-Sprachkurse
daugthry 29-06-10 03:24
Superlearning für die Fremdsprache im U...
holston 02-03-10 00:54
Tipps zum Vokabeln-Lernen für Sprachamb...
montano 13-01-10 03:10
Re:Sprachschule Costa Blanca
ukorre 14-12-09 21:03
Re:Sprachschule Costa Blanca
oraruda 11-11-09 05:13

Nächste Termine

Keine Termine
 
© 2010 procaravaning.de