Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Bei MPU-Vorbereitungskursen auf Seriosität achten
TÜV Süd
TÜV Süd
In speziellen Kursen kann man sich auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) vorbereiten. Doch viele Angebote sind nutzlos, unseriös und ziehen den Teilnehmern nur Geld aus der Tasche. So sollten Betroffene beispielsweise die Finger von Angeboten lassen, die eine Erfolgsgarantie versprechen. Auch Geld-Zurück-Angebote weisen auf unseriöse Anbieter hin. Vermitteln die Kurse den Teilnehmern lediglich antrainierte Rollen oder sind sie eine reine Fragenvorbereitung, sollten Betroffene nach Ansicht des TÜV Süd lieber ein anderes Angebot wahrnehmen. Auch offerierte Gegengutachten lassen auf ein unseriöses Unternehmen schließen.

Zur MPU müssen Verkehrsteilnehmer, die mit 1,6 Promille Alkohol am Steuer erwischt worden oder mehrfach angetrunken Auto gefahren sind. Außerdem ist der Test für Verkehrsrowdys mit mehr als 18 Punkten in Flensburg oder Drogen-Fahrern fällig. Auch strafrechtlich in Erscheinung getretene Führerscheinbesitzer können unter Umständen eine MPU aufgebrummt bekommen.

 
 

Kommentar zu diesem Thema schreiben:

Um den Dienst nutzen zu können, müssen Sie Mitglied bei procaravaning.de sein. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos.

AkoComment © 2004 by Arthur Konze mamboportal.com All right reserved

 
< zurück   weiter >
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Dethleffs GlobeS
47.900 EUR
Hobby De Luxe
13.500 EUR
Knaus VanTi
49.900 EUR
Tabbert Puccini
EZ: 2008/3
16.990 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2021 procaravaning.de