Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Ratgeber
Spritsparen im Winter
Castrol/mid
Castrol/mid
Eine eingeschaltete Heckscheibenheizung, ein kalter Motor und eine laufende Heizung sorgen während der kalten Jahreszeit für einen erhöhten Kraftstoffverbrauch beim Autofahren. Umso wichtiger ist dann die Beherzigung einiger Spritspartipps.


[ weiter …]
 
Automobil nach Urlaubsende entrümpeln
Bei der Fahrt in den Urlaub sammelt sich schnell Gepäck im Auto. Vor dem Start in den Verkehrsalltag ist das Automobil zu entrümpeln und von unnötigem Ballast zu befreien.


[ weiter …]
 
Im Herbst lauern Gefahren für Motorradfahrer
Foto: ifz
Foto: ifz
Zu Motorradtouren locken im Herbst die noch wenigen sonnige Tage. Doch gerade dann ist für Biker besondere Vorsicht geboten. Denn in dieser Jahreszeit lauern auf den Straßen mehr Gefahren als im Sommer.


[ weiter …]
 
Ratgeber: Auf den Fahrradreifen kommt es an
Schwalbe/mid
Schwalbe/mid
Auto- und Radfahrer haben mindestens eine Eigenschaft gemeinsam: Reifen, die immerhin den Kontakt zwischen Asphalt und Fahrwerk herstellen, führen in ihrem Bewusstsein ein Schattendasein.


[ weiter …]
 
Ratgeber: Autoscheiben eisfrei bekommen
SignalIduna/mid
SignalIduna/mid
Nach einer kalten Winternacht muss das Auto vor Fahrtantritt komplett von Eis und Schnee befreit werden. Nur ein Guckloch frei zu kratzen, ist grob fahrlässig und verboten. Zahlreiche unterschiedliche Helfer können die Arbeit erleichtern.


[ weiter …]
 
Ratgeber: Richtige Brille für Auto- und Motorradfahrer
Foto: ©stixl1967/Pixelio
Foto: ©stixl1967/Pixelio
Eine gute Sicht ist für Auto- und Motorradfahrer unentbehrlich. Bekommen Vielfahrer erstmals eine Brille, sollten sie ein paar Punkte beachten, um weiterhin im Straßenverkehr den Durchblick zu haben.


[ weiter …]
 
Reifenwechsel: Nicht auf Auswuchten verzichten
Ein Verzicht auf das Auswuchten der Autoreifen beim Wechsel auf Winterpneus kann gefährlich werden. Das gilt auch dann, wenn die Räder bereits in der Vorsaison ausgewuchtet wurden.


[ weiter …]
 
Winterdiesel fließt bis minus 22 Grad
Continental/mid
Continental/mid
Bis zu Temperaturen von minus 22 Grad Celcius ist der Betrieb von Dieselfahrzeugen problemlos möglich. Seit Oktober wird an deutschen Tankstellen der sogenannte Winterdiesel verkauft, bei dem spezielle Zusätze das Ausflocken von Paraffinen einschränken.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 262
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Dethleffs Globe4
65.900 EUR
Hymer/Eriba Nova
EZ: 2004/1
9.990 EUR
Dethleffs Camper
EZ: 1992/6
2.990 EUR
Bürstner Averso
19.998 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de