Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Ratgeber
Neue Idee zum Rußfilter-Austausch
Der Streit um defekte Rußfilter in Diesel-Pkw schwelt derzeit vor sich hin. Immer noch tauschen nicht alle Werkstätten die betroffenen Filter aus, die Autofahrer warten ab. Der ACE gießt mit einem neuen Vorschlag nun einen Tropfen auf den heißen Stein.


[ weiter …]
 
MPU-Video soll für Aufklärung sorgen
Foto: TÜV Süd/mid
Foto: TÜV Süd/mid
Gegen die hartnäckigen Gerüchte über die als "Idiotentest" verteufelte Medizinisch- Psychologische Untersuchung (MPU) will der TÜV Süd jetzt mit einer Videoserie vorgehen.


[ weiter …]
 
Carsharing: Günstige Alternative zum eigenen Pkw
Autos sind teuer: Neben ständig steigenden Öl- und Kraftstoffkosten ist ein eigenes Fahrzeug mit hohen Kosten für Anschaffung, Wartung, Steuer und Versicherung verbunden. Wer sich einen Teil sparen möchte, setzt auf "Carsharing".


[ weiter …]
 
Ratgeber: Kleine Lackschäden selbst reparieren
Schäden an Automobilen sind ärgerlich. Für kleinere Schäden und Kratzer wird allerdings nicht direkt der Gang zur Werkstatt nötig. In Eigenregie ist der Lack reparierbar; Geduld, Geschick und das richtige Equipment sind nötig.


[ weiter …]
 
Ratgeber: Bei Hagel stehen bleiben
Bei einem Hagelschauer wird ein fahrendes Auto stärker beschädigt als ein stehendes.


[ weiter …]
 
Schlichtungsstelle für Probleme mit dem Reifenhändler
Bei Streitigkeiten zwischen Unternehmen und Verbrauchern muss der Weg nicht immer gleich zum Anwalt führen: Schiedsstellen ersparen einen juristischen Kleinkrieg und hohe Kosten. Bei Problemen mit Reifenhändlern kann der Schlichter des BRV genutzt werden.


[ weiter …]
 
Neuer Ratgeber für alternative Kraftstoffe
Der neue Ratgeber "Alternative Kraftstoffe - Womit fahre ich am Besten" ist ab sofort im Buchhandel für 19,90 Euro erhältlich.


[ weiter …]
 
Ratgeber: Klimaanlagen richtig nutzen
Klimaanlagen in Autos laufen an heißen Sommertagen ununterbrochen. Sie bieten Erfrischung und Abkühlung. Eine falsche Bedienung kann allerdings zu üblen Gerüchen, und eine falsche Einstellung zu gesundheitlichen Nachteilen führen. Einfache Regeln helfen.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 262
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Dethleffs Globebus
52.900 EUR
Carado C 419
EZ: 2009/11
11.780 EUR
Carado
EZ: 2008/3
9.680 EUR
LMC
EZ: 2001/4
7.900 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de