Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Messen
Caravan Salon 2010 mit über 550 Ausstellern
Edition by (proc) | Kist | 27.04.2010   
Der diesjährige Caravan Salon in Düsseldorf findet vom 28. August bis 5. September statt.
Düsseldorf. Neuheiten rund um den mobilen Urlaub werden über 550 Aussteller auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf (28 August bis 5. September) vorstellen.


[ weiter …]
 
Dethleffs Händler laden zu Family Days
Edition by (proc) | Kist | 10.03.2010   
Family Days
Family Days
Isny. Es ist wieder soweit: Die Dethleffs Händler laden zu den Family Days 2010. Alle teilnehmenden Partner öffnen je an einem Wochenende für Caravaning-Interessierte auch am Sonntag ihre Pforten und präsentieren die neuesten Dethleffs Modelle und günstige Gebrauchtfahrzeuge.


[ weiter …]
 
Dethleffs Messeaktionen auf der Reise & Camping
Edition by (proc) | Kist | 23.02.2010   
Isny. Nach dem Motto „Wir helfen Haiti“ hat der Allgäuer Hersteller Dethleffs eine Spendenaktion auf der Reise & Camping Messe in Essen geplant, so eine Meldung der Firma. „Als Freund der Familie wollen auch wir einen Beitrag dazu leisten, die Not der Menschen auf Haiti zu mildern“, so Dethleffs Geschäftsführer Thomas Fritz. „Wir werden ein Gewinnspiel starten, an dem jeder teilnimmt, der mindestens einen Euro spendet. Außerdem werden verschiedene Dethleffs Artikel zu Sonderkonditionen verkauft. Die Erlöse aus diesen Aktionen werden für Hilfsprojekte in Haiti gespendet.“


[ weiter …]
 
50 Jahre Moser in Mainz
Edition by ta (pro) | Kist | Pressemitteilung Moser, Mainz | 02.03.2009   
Das Moser-Caravaning-Team
Das Moser-Caravaning-Team

Moser Caravaning feiert Jubiläum mit großem Programm

Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft seit 1959 – das zeichnet die Moser Caravaning GmbH aus. Als einer der ältesten Händler namhafter Reisemobile und Caravans Deutschlands entwickelte sich der Mainzer Familienbetrieb auf den Gebieten Verkauf, Beratung und Service zu einem renommierten Unternehmen. Im März startet die Moser Caravaning GmbH mit einer Auftaktfeier und einer großen Frühjahrsmesse ins Jubiläumsjahr.


Mainz. Vor gut einem halben Jahrhundert fing alles an: Alois Moser arbeitete von 1957 bis 1959 als Produktionsbandleiter bei Hymer und erstellte gemeinsam mit Erwin Hymer die erste Eriba-Touring-Serie. Nach erfolgreicher Prüfung als Karosseriebaumeister und Techniker gründete Alois Moser gemeinsam mit seiner Frau Hildegard 1959 das Mainzer Unternehmen.


[ weiter …]
 
Sperrfechter: Zulauf wie auf dem Rummelplatz
Edition by R. E. Talat-Gülman   
Heilbronn. Zum Tag der offenen Tür gab es einen echten Besucher-Run. An beiden Tagen, vom Wetter begünstigt, herrschte beim Heilbronner Caravaningbetrieb Sperrfechter Volksfeststimmung. Die Unterhaltung für die Camper kam natürlich nicht zu kurz und auch der Nachwuchs durfte sich gleich über zwei Hüpfburgen freuen, die nie zur Ruhe kamen. Gezeigt wurden die neuesten Modelle von Eriba, Fendt, Hobby und Hymer. Resümee - die beiden Tage lohnten sich für alle Beteiligten.


[ weiter …]
 
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Eriba
19.500 EUR
Globecar Campscout
EZ: 2011/7
41.900 EUR
Fendt Platin
EZ: 2011/7
22.800 EUR
Bürstner Club
EZ: 1995/4
3.480 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de