Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Caravaning
Neuer Caravan-Führerschein
Edition by R. E. Talat-Gülman   

Neuer Caravan-Führerschein -  Schweres Ziehen leicht gemacht, denn ab 2013 gibt es den neuen Führerschein Klasse B96.

Koblenz. Für Campingurlauber mit einem Führerschein der Klasse B waren jahrelang große Caravan-Gespanne tabu. Grund: Die Beschränkung von PKW-Anhänger-Kombinationen auf 3,5 t Gesamtgewicht. Doch ab Januar 2013 kommt der neue B-96-Führerschein. Mit dieser Erweiterung dürfen Inhaber eines B-Führerscheins PKW-Anhänger-Kombinationen bis 4,25 t steuern. Voraussetzung ist eine eintägige Schulung. InterCaravaning, Europas größte Caravaning-Fachhandelskette, informiert über die Details zur neuen Führerscheinregelung und rät zum Aufbau nötiger Fahrpraxis.


[ weiter …]
 
Europäischer Innovationspreis
Edition by R. E. Talat-Gülman   
Europäischer Innovationspreis für die Caravaning Industrie 2012 Kehl. 12 führende europäische Camping-Fachzeitschriften zeichnen Bürstner auf dem Caravan Salon 2012 in Düsseldorf mit dem „European Innovation Award for the Caravaning Industry 2012“ aus.


[ weiter …]
 
Knaus Tabbert gibt staatliche Bürgschaft vorzeitig zurück
Edition by R. E. Talat-Gülman   
Bayerns Wirtschaftsminister Zeil gratuliert den Mitarbeitern im Stammwerk in
Jandelsbrunn
Auf diesen Tag haben die Mitarbeiter der Knaus Tabbert GmbH die letzten fast vier Jahre mit Hochdruck hingearbeitet: Am heutigen 4. September gab die Geschäftsführung die vorzeitige Rückgabe der staatlichen Bürgschaft für den Kredit in Höhe von 22,4 Millionen Euro offiziell bekannt.


[ weiter …]
 
Thomas Fritz Geschäftsführer der CMC
Edition by Pressemitteilung Dethleffs   
Isny/Bad Waldsee. Dethleffs Geschäftsführer Thomas Fritz wird von der Familie Hymer mit Wirkung zum 1. Januar 2011 die alleinige Geschäftsführung der CMC Caravan Verwaltungs GmbH übertragen. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine Komplementärgesellschaft der CMC Caravan GmbH & Co. Beteiligungs KG. Die Position des Geschäftsführers der Dethleffs GmbH & Co. KG bleibt davon unberührt.


[ weiter …]
 
Das Männermobil zeigt sich auf dem Caravan Salon
Edition by Stahl (glp) | Isny | 15.06.2009   
Das ?Männermobil? des Reisemobilherstellers Sunlight feiert auf dem diesjährigen Caravan Salon (29. August bis 6. September) seine Weltpremiere.


[ weiter …]
 
Hymer-Museum zeigt Geschichte der Freizeitfahrzeuge
Ein neues Reisemobil-Museum entsteht zurzeit in Bad Waldsee. Das Hymer-Museum, das jetzt Richtfest gefeiert hat, soll im Juni kommenden Jahres eröffnen und die Geschichte der Freizeitfahrzeuge vor Augen führen.


[ weiter …]
 
Komfort beim Reisemobil Bürstner Ixeo Plus
Auf Komfort wird nun bei dem Reisemobil Bürstner Ixeo Plus gesetzt. Der neue Teilintegrierte des Herstellers erscheint in einem sportlich-eleganten Außendesign mit aerodynamischen Spoilern am vorderen Teil des Daches.


[ weiter …]
 
Leichtes Plus bei Caravan-Neuzulassungen
Der Markt für Freizeitfahrzeuge hat sich im Mai etwas stabilisiert. Gegenüber dem Vorjahresmonat kletterten die Neuzulassungen von Caravans um 0,8 Prozent auf 2 634 Einheiten.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 470
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Fendt Saphir
EZ: 2010/3
10.680 EUR
Bürstner Averso
16.763 EUR
Bürstner Averso
19.468 EUR
Hymer Hymermobil B-Klasse
86.900 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de