Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
VW mit günstigen Nachrüstfiltern
Preiswerte Nachrüstfilter bietet nun VW an. Einige ältere VW-Dieselmodelle lassen sich damit fast zum Nulltarif nachrüsten.


[ weiter …]
 
Erstmals weniger Navi-Diebstähle
Der Diebstahl von mobilen und fest eingebauten Navigationsgeräten in Pkw ist in Deutschland im Jahr 2008 erstmals zurückgegangen.


[ weiter …]
 
Recht: Auch Internetangebote zählen bei Pkw-Restwertermittlung
Bei der Restwertermittlung eines Unfallautos darf die Kfz-Versicherung auch Internetangebote hinzuziehen. Das hat das Oberlandesgericht Düsseldorf (OLG) in einem Urteil bekräftigt.


[ weiter …]
 
US-Bundesstaat ruft Nummernschilder zurück
Rund 1,1 Millionen rostende Auto-Nummernschilder versucht der US-Bundesstaat derzeit zurückzurufen.


[ weiter …]
 
Neues Nissan-Navi verringert Unfallgefahr
Die Zahl der Verkehrsunfälle und Staus soll ein neues Navigationssystem des japanischen Automobilherstellers Nissan verringern. Das Navi warnt akustisch und visuell vor unübersichtlichen Kreuzungen und Ampeln.


[ weiter …]
 
Straßenbeleuchtung senkt Unfallzahlen
Auf gut ausgeleuchteten Straßen liegen die Unfallzahlen um rund die Hälfte niedriger als auf dunklen Straßen. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung zum Einfluss der Straßenbeleuchtung auf Verkehrsunfälle.


[ weiter …]
 
Toyota ist Abwrackgewinner in den USA
Die neue US-Abwrackprämie für Neuwagenkäufer kommt offenbar vor allem ausländischen Herstellern zugute. Bisher meistverkauftes Pkw-Modell im Zuge der Regelung ist der Toyota Corolla.


[ weiter …]
 
US-Fahrer bekommen Sicherheitspaket für Toyota-Modelle
Für eine erhöhte Sicherheit der Autofahrer werden ausgewählte Toyota- und Lexus-Modelle in den USA mit einem sogenannten Safety-Connect-Paket ausgestattet. Mit dem GPS-Signal lassen sich dann beispielsweise gestohlene Fahrzeuge jederzeit wiederfinden.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 97 - 108 von 3102
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Knaus Sport
18.537 EUR
Hymer Hymermobil B-Klasse
86.900 EUR
Hymer Exsis
86.350 EUR
Dethleffs Globe4
59.900 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de