Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Schulstart: Autofahrer müssen aufmerksam sein
Ihren ersten Schultag erleben in diesen Wochen deutschlandweit rund 700 000 Erstklässler. Für die Autofahrer ist deshalb besondere Vorsicht geboten.


[ weiter …]
 
Umfrage: Autobranche durch Krise dauerhaft geschwächt
Die Automobilindustrie wird einer repräsentativen Umfrage zufolge geschwächt aus der Wirtschaftskrise hervorgehen. Knapp drei Viertel der Deutschen sehen die Zukunftsaussichten der Branche äußerst pessimistisch.


[ weiter …]
 
Fahrradhelm rettet Leben
Eine Helmpflicht für Fahrradfahrer könnte viele Menschenleben retten. Denn bei tödlichen Fahrradunfällen sind Kopfverletzungen die häufigste Todesursache.


[ weiter …]
 
Jung-Rennfahrer empfiehlt Fahrsicherheitstrainings
Überhöhte Geschwindigkeit und jugendlicher Leichtsinn führen auf deutschen Straßen regelmäßig zu Unfällen mit Fahranfängern. Die Probleme der Jugend sind allerdings selbstgemacht, weiß der deutsche Nachwuchsrennfahrer Maximilian Sandritter.


[ weiter …]
 
Kein Geld für Elektroauto-Käufer
Deutsche Elektroautokäufer werden wohl keinen staatlichen Zuschuss erhalten. Die Regierung wolle Deutschland zwar zum Leitmarkt für Elektromobilität machen, für den Zuschuss zum Autokauf fehle jedoch das Geld.


[ weiter …]
 
Fahrrad-Projekte vom Staat gefördert
Fahrrad-Projekte deutscher Städte und Gemeinden werden vom Bundesministerium für Verkehr mit 12,7 Millionen Euro gefördert. Damit soll ein klimafreundlicher und energieeffizienter Nahverkehr unterstützt werden.


[ weiter …]
 
7er BMW als Panzer-Limousine
Als Panzer-Limousine hat BMW jetzt in den USA die Langversion des neuen 7er vorgestellt.


[ weiter …]
 
Volvo Trucks bietet ESP nun auch für Gliederzüge an
Ein Stabilitätsprogramm für Lkw mit 6x2- und 4x2-Antrieb und einem oder mehreren Anhängern bietet Volvo Trucks nun an.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 85 - 96 von 3102
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Knaus Sport
18.537 EUR
Dethleffs Tourist
20.500 EUR
LMC Luxus Favorit
EZ: 1989/7
1.990 EUR
Dethleffs Globe4
65.900 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de