Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Neue Regeln für Radwege-Bau
Neue Regeln für den Bau von Radwegen stellt eine am 1. September in Kraft tretenden Novelle der Straßenverkehrsordnung (StVO) auf.


[ weiter …]
 
Recht: Offene Autotüren zügig schließen
Bei Kollisionen und Unfällen mit offenen Autotüren trägt der Fahrzeughalter die Verantwortung. Die Türen dürfen beim Ein- und Aussteigen nur geöffnet werden, wenn keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer besteht.


[ weiter …]
 
Automobiler Wachstumsmarkt Südostasien
Ein wichtiger Absatzmarkt für die deutschen Autohersteller werden künftig südostasiatische Länder wie Vietnam, Malaysia oder Thailand sein. Eine Studie sieht in diesen sogenannten ASEAN-Staaten enormes Wachstumspotential.


[ weiter …]
 
Motorrad: Gratis-Zubehör bei Honda Hornet-Kauf
Beim Kauf einer neuen Honda Hornet 600 kann jetzt Originalzubehör im Wert von 600 Euro kostenfrei ausgewählt werden. Die an der Aktion teilnehmenden Vertragshändler montieren die Zubehörteile ohne Aufpreis.


[ weiter …]
 
40 Jahre Lkw-Profitraining von Mercedes
Bereits seit 40 Jahren bietet Mercedes-Benz Profitrainings für Lkw-Fahrer an.


[ weiter …]
 
Neuer Toyota Prius kommt 2010 nach China
Der hybride Toyota Prius der neuen Generation kommt offenbar im nächsten Jahr in China auf den Markt. Verkaufsstart ist voraussichtlich März 2010.


[ weiter …]
 
Recht: Frist zur Mängelbeseitigung bei Gebrauchtwagen
Bei der Fristsetzung zur Mängelbehebung an einem Gebrauchtwagen ist nicht unbedingt eine genaue Datumsangabe nötig.


[ weiter …]
 
(lesen+zurück!) Recht: Stets Namen von Probefahrern notieren
Wer sein Kraftfahrzeug privat verkauft und dem Kaufinteressenten eine Probefahrt erlaubt, sollte vorher zumindest die Personalien aufnehmen oder gar mitfahren. Denn entwendet der potentielle Käufer das Fahrzeug, muss die Versicherung nicht immer aufkommen


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 84 von 3102
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Dethleffs Camper
29.999 EUR
Dethleffs Globebus
52.900 EUR
Dethleffs Globe4
65.900 EUR
Bürstner Premio
EZ: 2011/8
11.880 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de