Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Goldener Oktober für die Caravaning-Branche
Bewegung auf dem deutschen Caravaning-Markt herrscht auch nach dem Saisonende. Im Bereich der Wohnanhänger konnte das bisherige Minus dank des Oktoberergebnisses reduziert werden.


[ weiter …]
 
Jubiläums-Reisemobil von Hymer
Das 100 000ste Hymer-Reisemobil ist jetzt im Werk in Bad Waldsee vom Band gelaufen.


[ weiter …]
 
Kaminfeuer für unterwegs
Foto: Truma/mid
Ein Kaminfeuer im Caravan ermöglicht jetzt eine Neuheit von Truma aus Putzbrunn bei München. Zwar handelt es sich dabei nicht um ein echtes Holzfeuer, sondern nur um eine Simulation.


[ weiter …]
 
"Sonnenschein" für Europas Freizeitfahrzeuge
Der europäische Markt für Freizeitfahrzeuge schließt die Saison 2003/2004 mit deutlichen Zuwächsen.


[ weiter …]
 
Neue Ersatzteil- und Tuning-Börse für Bastler
Für Kfz-Bastler gibt es jetzt einen neuen Ersatzteil-Handel im Internet. Unter www.motoso.de werden jedoch nicht nur Pkw-Schrauber fündig. Im Angebot des Portals finden sich auch Tuning-Artikel für Motorräder und Lkw sowie Zubehörartikel für Wohnmobile.


[ weiter …]
 
Geführte Caravan-Touren
Caravaningfreunden mit Reisemobil oder Wohnwagengespannen bietet Dethleffs jetzt Touren zum Mitfahren an. Im neuen Reisekatalog des Caravan-Herstellers finden sich unter anderem geführte Silvesterfahrten.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 251 252 253 254 255 256 257 258 259 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 3097 - 3102 von 3102
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Dethleffs Summer Edition
73.900 EUR
Dethleffs Nomad
27.000 EUR
Dethleffs GlobeS
46.900 EUR
Knaus Sport
15.990 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de