Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Dethleffs Gruppe weiter im Aufwärtstrend
Isny. Dethleffs lässt die Krise hinter sich! Das Geschäftsjahr 2009/10 wird das in diesem Geschäftsjahr seinen 80. Firmengeburtstag feiernde Allgäuer Unternehmen voraussichtlich mit einem Umsatz von 265 Mio. Euro abschließen und damit einen deutlichen Umsatzsprung vollziehen. Auftragszuwächse um über 50 Prozent, eine Senkung des Betriebsaufwands um über 10 Prozent und eine gleichbleibende Personalkostenquote führen laut Dethleffs Geschäfts¬führer Thomas Fritz zu einem „deutlich verbesserten Ergebnis“.


[ weiter …]
 
Dethleffs wird zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger des König-Kunde-Awards
Isny. Die positive Geschäftsentwicklung des vergangenen Modelljahres zeigt sich bei Dethleffs nicht nur in Form von steigenden Produktions- und Verkaufszahlen, sondern auch durch die vielen inter¬nationalen Auszeichnungen. Dethleffs konnte sich in den letzten Monaten geradezu über eine Fülle an Awards freuen. Erst diesen Monat wurde der Allgäuer Hersteller von Freizeitfahrzeugen zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger des König-Kunde-Awards. Mit ersten Plätzen in fünf Kategorien, darunter „Kundenorientierung“, „Wohnkomfort“ und „Service“, setzte sich Dethleffs an die Spitze des Wettbewerbsumfelds.


[ weiter …]
 
Filterförderung auch für Wohnmobile
Düsseldorf. Grund zur Freude für Wohnmobilfahrer: Künftig können sie bei der Nachrüstung eines Rußpartikelfilters die staatliche Filterförderung beantragen. Die Regelung soll im Laufe des Monats Mai Inkrafttreten. 


[ weiter …]
 
Die kompakte Alternative zu klassischen Reisemobilen
Die kompakte Alternative zu klassischen Reisemobilen
Düsseldorf. Klassische Reisemobile haben einen "großen" Nachteil: Mit ihren Abmessungen eignen sie sich ausschließlich für die Fahrt in den Urlaub, nicht aber für die Stadt. Eine Alternative sind die "kleineren" Freizeitmobile diverser Fahrzeughersteller. 


[ weiter …]
 
Caravan Salon 2010 mit über 550 Ausstellern
Der diesjährige Caravan Salon in Düsseldorf findet vom 28. August bis 5. September statt.
Düsseldorf. Neuheiten rund um den mobilen Urlaub werden über 550 Aussteller auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf (28 August bis 5. September) vorstellen.


[ weiter …]
 
DTM Champion fährt Dethleffs
DTM Champion fährt Dethleffs
Wertheim. „Sie fahren gerade hinter dem DTM-Champion 2009, so eine gleichlautende Mitteilung von Dethleffs. Wenn Sie ihn einmal im Leben überholen wollen, dann jetzt!“ Dieser Spruch ziert das Heck des neuen Fahrerlager- und Urlaubsdomizils vom zweifachen DTM-Champion Timo Scheider.


[ weiter …]
 
Hymer: Insolventes Tochterunternehmen beendet Produktion
Bad Waldsee. Die französische Hymer-Tochter "Hymer-France SAS" stellt die Fahrzeugproduktion ein.


[ weiter …]
 
Ein Hobby als Kunstwerk
Ein Hobby als Kunstwerk
Fockbek. Der renommierte Bildhauer Martin Schräder (50) hat einen Wohnwagen als Kunstwerk geschaffen. Modell stand ein Hobby De Luxe, Baujahr 1981, so eine gleichlautende Nachricht von Hobby.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 13 - 24 von 3102
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Hymer
74.160 EUR
Knaus Südwind
24.880 EUR
Knaus Südwind
26.587 EUR
Knaus Sport
18.276 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de