Provaravaning - die Internet-Zeitung für den Campingfreund  
     
Abwrackprämie ruft Betrüger auf den Plan
Gute Geschäfte mit der Abwrackprämie machen offenbar auch einige betrügerische Schrotthändler: Bis zu 50 000 der abgewrackten Autos sind laut Schätzungen des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) illegal ins Ausland weiterverkauft worden.


[ weiter …]
 
Tschechische Vignetten werden teurer
Die Vignette für das Befahren tschechischer Autobahnen und Schnellstraßen wird teurer. Für die Jahresvignette müssen Autofahrer ab dem 10. August 39,50 Euro statt der bisherigen 38,50 Euro berappen.


[ weiter …]
 
Keine Verlängerung für Abwrackprämie
Die Abwrackprämie für Altautos wird wohl doch nicht aufgestockt. Laut ?Rheinische Post? hat Regierungssprecher Thomas Steg klargestellt, dass es keine erneute Erhöhung geben wird.


[ weiter …]
 
Rechtskonferenz zur Halterhaftung: Europäische Zusammenarbeit nötig
Verkehrssünden im europäischen Ausland können teuer sein. Und sie führen immer wieder zu rechtlichen Diskussionen.


[ weiter …]
 
FRANKANA entwickelt Druckdusche Petra für unterwegs
Petradusche
Foto: Frankana
FRANKANA entwickelt Druckdusche Petra für unterwegs


Marktbreit. Am schönsten Ort der Welt eine entspannte Dusche genießen oder sich nach dem Baden im Meer mit sauberem Wasser abduschen – die Druckdusche Petra von FRANKANA macht es möglich. Unabhängig von jeglicher Stromquelle kann sich der Reisende unterwegs mit fließendem Wasser aus der mobilen Brause erfrischen.


[ weiter …]
 
Staugefahr wegen Ferienbeginn
Die Sommerferien in Deutschland beginnen und mit ihnen das erhöhte Verkehrsaufkommen auf Autobahnen Richtung Süden.


[ weiter …]
 
BMW: „Aerolab” zähmt den Luftwiderstand
Ein neues Aerodynamisches Versuchszentrum (AVZ) hat BMW jetzt in München in Betrieb genommen.


[ weiter …]
 
Mercedes-Museum: Automobile Sicherheit seit den 70er Jahren
Die Geschichte und die Zukunft automobiler Sicherheitssysteme zeigt jetzt eine Ausstellung im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Drei historische Sicherheitsfahrzeuge demonstrieren dabei die technische Entwicklung seit den 70er Jahren.


[ weiter …]
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 109 - 120 von 3102
 

Aus dem Fahrzeugmarkt

Tabbert Da Vinci
20.400 EUR
Tabbert Vivaldi
23.900 EUR
Dethleffs Summer Edition
16.100 EUR
Knaus Sport
19.400 EUR

Unser Kommentar

Erwin Hymer ist tot
Erwin Hymer starb mit 82 Jahren. Gesundheitlich angeschlagen stellte er die Weichen vor geraumer Zeit für sein Familienunternehmen neu. Das noch börsenorientierte Unternehmen sollte wieder zu dem werden was es einmal war - ein Familienunternehmen. Erwin Hymer prägte wie kein anderer die Caravaning-Branche schon in den 50er Jahren. Schon zu Beginn folgte ein steiler Aufstieg, der mit wenig Unterbrechungen der Zielstrebigkeit und dem Innovationsgeist von Erwin Hymer zu verdanken war. In der jüngeren Vergangeheit allerdings musste sich Erwin Hymer wieder auf seine Stärken zurückbesinnen und im oberen Management die Zügel straffen. Vor kurzem trat seine Tochter Carolin an seine Stelle.
 

Keine Termine
 
© 2020 procaravaning.de